Sieg der 1. Mannschaft in Härkingen

Lasst die Töne erklingen, euer Kämpferherz aufblühen, den Härkinger die Sahne ab der Torte stehlen. Bei wunderbaren nachsommerlichen Bedingungen in Härkingen konnte unser Eis einen weiteren Vollerfolg einfahren. Nebst dem Lob an das ganze Deitiger Mannschaftsgefüge gilt auch ein grosses Lob an den Härkinger Platzwart, welcher ein Zuckerräschen an den Tag gezaubert hat. Das Spiel begann für die Deitiger, welche ohne Trainer Moser angereist waren (Abwesenheit aufgrund Party), nicht nach Wunsch. Nach ausgeglichenen 12 Minuten konnte Härkingen nach einem Freistoss in Führung gehen. Eine wohl einstudierte Freistossvariante liess die Deitiger Verteidigung nicht glänzend aussehen. Der Freistoss wurde flach neben der Mauer in den 16er gegeben wo A. Oeggerli den Ball gekonnt ins Kreuz hämmerte. Dies sollte der Weckruf für die Gäste sein: Die Deitiger begannen den Ball zu zirkulieren und drängten die Härkinger mehr und mehr in die eigene Platzhälfte. Nach mehreren glücklosen Abschlussversuchen begann die Stunde der Zuchwiler-(wir-kommen-standardmässig-zu-spät-an-die-Besammlung-)WG: R. Stalder und Flury liefen am sonnigen Sonntag vor 163 Zuschauern zu Höchstform auf. Flury traf in der 26. Minute auf Zuspiel von seinem Zimmernachbarn/ Kochassistenten/ Putzgehilfen zum verdienten Ausgleich. Der Rest der 1. Halbzeit gehörte weiter der Mannschaft von Assistenzcoach Scheidegger, wobei man jedoch mit dem 1-1 in die Pause ging. Als wäre das Spiel ein DVD-Recorder, wo jemand auf den Knopf „Reply“ gedrückt hat, startete unser Eis wieder schlecht. Barrer befreite in der 47. Minute den Ball mit einem schwachen Linken, was jedoch beim Versuch blieb. 5 Meter weiter vor ihm stand Heid, welchem der Ball am Fuss abprallte und direkt als Steilpass für den Härkinger Stürmer diente, der zum 2-1 einschob. Danach kam von den Härkinger nicht mehr viel in der Offensive. Auf Deitiger Seite schlug die Zuchwiler-(bester-Kunde-bei-König-Pizzaservice-)WG erneut zu. In der 70. Und 87. Minute konnte unser Topscorer R. Stalder zur 3-2 Führung erhöhen, beide Male auf Zuspiel von Flury. Die restlichen Minuten konnten unbeschadet überstanden und die drei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Fazit: Der Aufwärtstrend konnte bestätigt werden, die Defensive funktioniert, die Offensive kombiniert, der Frage von B. Frei „hat heute irgendwo eine Art HESO geöffnet?" musste jedoch verneint werden. Mit momentan 11 Punkten auf dem Konto kann man nun mindestens für eine Woche vom dritten Tabellenplatz aus winken.