Eine Niederlage zum Abschluss

Schnipp schnapp, Flügel ab. In einem ausgeglichenen Spiel fügte Trimbach unserem "Eis" zum Vorrundenabschluss eine 0-2 Niederlage zu. Trotz super Bedingungen und keinem Regen fehlte das nötige Feuer.

Die Partie zwischen dem Dritten und Vierten der Tabelle startete mit Abtasten. Beide Teams konnten der Partie den Stempfel in der Anfangsphase nicht aufsetzten. In der 10. Minute kam Trimbach zu einem Freistoss aus rund 20 Metern. Die Gefährlichkeit der Trimbacher in Freistosssituationen war schon längers bekannt. So kam es auch, dass S. Schalt einen messerscharfen Freistoss ins Angeli zirkelte. Nach dieser Führung kam unsere 1. Mannschaft jedoch nicht ins Trubeln. Die Zeit reiche ja noch lange, schallte es durch die Linien. Deitingen führte sein Spiel weiter und übernahm die Vorherrschaft auf der Grabmatt. Mehrere hochkarätige, ja brilliante Chancen konnten herausgespielt werden. Allemal scheiterten die Deitiger Angreiffer am gut reagierenden Trimbacher Schlussmann.

Der Grossteil der Pausenanalyse war nicht sehr positiv. Doch wusste man, dass man auf Augenhöhe war und sich keines Wegs verstecken muss. Bereits in den Spitzen wollte man Druck machen, viel Bewegung auf den Rasen bringen und sich zum Abschluss dieser wunderbaren, aufregenden, witzigen, abwechslungsreichen, erfolgreichen und einfach freudigen Vorrunde ein letztes Mal in den Dienst der Mannschaft stellen. Doch apprupt wurde man von diesem Vorhaben wenig später aufgehalten. Nur rund 5 Minuten nach dem Seitenwechsel reichte ein langer Pass aus den Trimbacher Hinterreihen, um die gesamte Mannschaft im Lauch stehen zu lassen. Mit der 2-0 Führung zogen sich die Trimbacher anschliessend immer wie mehr zurück. Deitingen versuchte sein Bestes, was am heutigen Tag jedoch nicht gut genug war, um doch noch ein Tor zu erzielen. Es lag jedoch nicht einfach nur am Toreschiessen. Die Laufbereitschaft, die Präsenz, der Pfupf fehlten einfach. Die Wurst war gegessen, der Wein gekeltert, das Bier gezapft, die Scheiben gereinigt, der Kaffee gemahlen und insbesonders das Trikot dreckig.

Fazit: Das heutige Spiel ist zum Abhaken und schnellstens zu vergessen. Schaut man auf die vergangenen 2,5 Monate zurück, kann man mehr als zufrieden sein. Nicht einmal Mike Shiva hätte das in seiner Glaskugel hervorgesehen, dass die eigentlich abgestiegenen Deitiger in der Winterpause mit 18 Punkten (drei weniger als in der gesamten letzten Saison) am dritten Tabellenplatz positioniert sind.

FC Deitingen 0:2 (0:1) FC Trimbach
Grabmatt, 83 Zuschauer, 3 Enten

FCD: Kissling; Zuber, Bieri, Steiner; Murer, Kaiser, Heid, T. Stalder, Hadzic; Flury, R. Stalder