1. Mannschaft: Das Turnier in Flumenthal gewonnen!

So sehen Sieger aus! Auch wenn es nur ein Vorbereitungsturnier ist, so tut es der Deitinger Seele gut. Dank einem hart erkämpften 2:0 konnte sich unser «Eis» den Flumenthaler Pott am Ivan Steiner Cup gegen den FC Luterbach holen.
Das Spiel war tendenziell einseitig. Luterbach versuchte erst gar nicht, in der Offensive anzugreifen und stand während den ganzen 90 Minuten sehr defensiv. Die Deitinger hatten dadurch in den ersten 20 Minuten einige Mühle im Spielaufbau, da die Luterbacher ihre Laufarbeit ohne Ball nicht allzu schlecht umsetzten. Brenzlig wurde es dennoch einige Male vor der Luterbacher Nummer 1, als die Flügelspieler über die Aussenbahn die Luterbacher Hinterreihe überwinden konnten. Die Torversuche waren jedoch etwa gleich erfolglos, wie damals im ersten Polymech-Lehrjahr, als man geschickt wurde um ein neues Bläschen für die Wasserwaage zu holen. Nichts desto trotz, Deitingen war sich seiner Sache stets sicher und zeigte den anderen Protagonisten, wer der Chef auf dem Platz ist - denn die Axt im Haus erspart den Zimmermann. Zur Pause stand die nicht vorhandene Match-Uhr dennoch bei 0:0.
In der zweiten Halbzeit schickte Trainer Hert einige neue Spieler aufs Terrain. Nach einer kurzen Phase mit weniger Druck fand Deitingen zu seinem Spiel zurück. Im Ansatz kam man zu vielen guten Chancen, liess jedoch die letzte Konsequenz missen. Anders in der 73. Minute. Nach einem Gewühl im Luterbacher Strafraum konnte der aufgerückte Zuber die Kugel zur Führung in die Maschen drücken. Rubel, Trubel, Heiterkeit. Von da an öffneten sich die Räume und Deitingen konnte durch Landi in der 81. Minute die Vorentscheidung erzielen.
Schluss, aus, Chlämmerlicup-Sieger! Nach dem Spiel wurde der Erfolg noch ein wenig gefeiert, denn geteilte Freude ist doppelte Freude.
Fazit: Deitingen zeigte phasenweise während des ganzen Ivan Steiner Cups gute Ansätze, muss sich jedoch für die am 11. August startende Rückrunde (Freitagabend in Halten) noch in vielen Hinsichten steigern.

FC Luterbach 0:2 (0:0) FC Deitingen
Kressmatt Flumenthal, 120 Zuschauer
SR: T. Baumann
FCD: Kissling (46. Hulliger); Steiner (46. Eberhard), Zuber, Mühlethaler, Hadzic; Stampfli (20. Landi), Murer, Roth, Barrer (46. Jacques); Scheidegger (46. Nesti), R. Stalder (46. Affolter)
Tore: 0:1 Zuber (73. Minute), 0:2 Landi (81.)