Erster Rückrunden-Heimsieg

In einem wenig berauschenden Spiel fährt unser Eis drei wichtige Punkte ein.

An einem warmen April Tag war der FC Däniken-Gretzenbach an der Kantonsgrenze auf der Grabmatt zu Besuch.
In einer eher gemächlichen Anfangsphase ging spielerweise sehr wenig zusammen, der FC Däniken-Gretzenbach stand defensiv sehr kompakt und dem FC Deitingen gelang praktisch keine kreativen Offensivaktionen. Einzig Moser hätte den Bann brechen können, scheitere jedoch aus aussrichtsreicher Position per Lob. Dies war die einzige nennenswerte Aktion der gesamten ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften etwas mehr die Offensive zu investieren. Schläfli und Bucher scheiterten mit ihren Versuchen und auf der Gegenseite kam der Gegner nach einer schönen Einzelleistung nicht an Schlussmann Kissling vorbei. In der 67. Minute schaltete Deitingen nach einer Balleroberung schnell um, Niederer schickte per Aussenrist Bucher in die Tiefe und dieser schlenzte den Ball gekonnt in die weite Ecke zur 1:0 Führung. Nach dem Treffer verfiel die Partie in noch mehr Hektik, was die Qualität des Spiels nochmals abhanden ging. Man verteidigte solidarisch bis zum Schluss, wobei in der allerletzten Sekunde des Spiels den Deitinger das Herz in die Hose rutschte, als die Gäste eine grosse Ausgleichsmöglichkeit ausliessen.

FC Deitingen 1:0 (0:0) FC Däniken-Gretzenbach
Tore: 69. Min. 1:0 Bucher (Assist Niederer)