Junioren A+: Niederlage im Cupfinal

Am Sonntag 4. Juli um 14:00 war es soweit. Die Junioren A+ trafen im Cupfinal auf den Rivalen FC Subingen aus dem Nachbarsdorf .
Eine hitzige Partie stand bevor. Beide Mannschaften waren bereit, alles in die Waagschale zu werfen, um den Pott nach Hause zu holen.

Die Partie begann verhalten. Man spürte die Nervosität auf beiden Seiten. Chancen waren in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Nur ein Eckball von Niederer verfehlt Schläfli mit dem Kopf nur knapp.
Nach guten 30. Minuten waren die Deitinger durch zwei Eigenfehler schnell 2:0 im Rückstand. Man stand mit dem Rücken zur Wand. Subingen verschoss in Halbzeit eins noch den Elfer, um auf 3:0 zu erhöhen. Mit einem 2:0 Rückstand ging es in die Pause. Es war noch alles drin.

Deitingen begann in Halbzeit zwei sehr gut. Sie waren 20-25 Minuten klar die bessere Mannschaft, verschossen aber mehrere 100% Chancen kläglich. Entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am gut reagierenden Keeper. Durch einen Torwartfehler schoss Subingen dann aus dem Nichts das 3:0. Kurz darauf das 4:0. Die Luft war raus und man musste sich geschlagen geben.

In einer spannenden und ausgeglichenen Partie, konnte Deitingen den Cupfinal leider nicht für sich entscheiden. Die alte Fussballregel "wär se nid macht bechunt se" wurde Deitingen zum Verhängnis. Vielen Dank an den SOFV für die Durchführung eines reibungslosen Cupfinals und an das Schiedsrichter-Gespann, welches die Partie jederzeit im Griff hatte.

Ebenfalls noch ein Dankeschön an den FC Zuchwil für die Ausleihen der beiden Spieler Sljivic und Belakusic, welche unser Team verstärkt haben.

Fazit: Zwar verlor man den Cupfinal gegen einen der grössten Rivalen, kann aber stolz sein, hat man es in den Cupfinal geschafft und eine sehr erfolgreiche Saison absolviert. Herzliche Gratulation dem Nachbarn zum Pokal!

Zum Schluss: Vielen Dank an Trainer Nebi für die geile Saison, wir haben es alle sehr genossen unter deiner Aufsicht.