Junioren A+: Deitingen zieht souverän in den Cupfinal ein

Die Stimmung vor dem Cuphalbfinalkracher zwischen dem FCD und Grenchen war aufgeheizt. Man war bereit, 150% zu geben für das grosse Ziel: CUPFINAL!

Die Spieler des FC Deitingen traffen sich zwei Stunden vor Matchbeginn zu einem gemütlichen z‘Morge auf der Grabmatt. Die Stimmung war angespannt, es wurde diskutiert, wie und mit welchem Spielern das grosse FC Grenchen auflaufen wird. Die Nikolic-Elf konnte sich ebenfalls auf die Verstärkungen von Sian Thurnheer & Leon Sljivic freuen. Vielen Dank an den FC Biberist & den FC Zuchwil.

Mit Gipfeli und Kaffi im Bauch ging es dann zum einwärmen, jeder Spieler wusste, was auf dem Spiel steht.

Deitingen begann gut, machte viel Druck und kam zu einigen guten Chancen in der Anfangsphase, welche leider nicht genutzt werden konnten (u.a. Pfostenschuss von Bader). In der 10. Minuten fällt der Führungsteffer. Ein herrlicher Ball von Sljivic in die Spitze, welcher sich Stampfli nich nehmen liess. Deitingen hatte viele Chancen, liess aber viel liegen. Schläfli traff nach Eckball leider nur der Pfosten. Nach guten 30. Minuten ging Baumgartner der Abwehr mit seiner Schnelligkeit davon und bediente Stampfli, welcher zum zweiten Mal einnetzte. Nicht lange später umgekehrtes Szenario, Stampfli auf Baumgartner, 3:0. Kurz vor der Halbzeit legte Innenverteidiger Ziegler nach erfolgreicher Balleroberung zum Rush an, und schiebte die Kugel in Manier eines Mittelstürmers von rund 10 Meter ein. Dann war Pause.

Deitingen kam gut aus der Pause, liess aber weitere zwei Topchancen liegen. Grenchen hatte kein Mittel, entgegenzuhalten. Wie aus dem nichts schoss Grenchen in der 50. Minute den 4:1 Anschlusstreffer. War sich Deitingen der Sache bereits zu sicher?
Die Antwort lautet nein. Nach einer Flanke von Eberhard liess der eingewechselte Flügel Fässler  den Grenchner Verteidiger mit einer Ballrolle alt aussehen und netzte gekonnt zum 5:1 ein. Ein weiterer Eckball köpfe Schläfli leider erneut ans Aluminium. In der 88. Minute legte Sljivic noch einmal zum einem Sprint an, wird im Straufraum gefoult, klarer Entscheid, Elfmeter. Torwart Kofmel sprintete über das ganze Feld zum Punkt. Der Mann war sich seiner Sache sicher. Sehr schlecht geschossen verwertete er den Abpraller aber dann mit einen Lupfer über den Torwart. Die Freude bekam die Eckfahne beim Jubel auch noch zu spüren. Nach den 6:2 von Grenchen war dann Schluss.

Deitingen qualifiziert sich für den Cupfinal und bedankt sich bei den Fans und der Deitige Nord Kurve für den Support. Nächsten Sonntag um 14:00 kommt es zum Knüller im Cupfinal gegen den FC Subingen in Derendingen.