Verdienter Sieg beim Aufsteiger Härkingen

Beim tollsten Wetter gastierte Deitingen in Härkingen. Im Nachbrenner des Sommers schwitzten sich die 22 Spieler schnell einen ab. Doch nicht nur vom Wetter, sondern das Tempo war in der ersten Halbzeit für die Umstände ganz ok. Deitingen dominierte meistens und ging dank einer tollen Vorarbeit Flury‘s und des eiskalten Abschlusses von S. Kofmel in Führung (27.). Bei Kissling wurde es einzig bei einem Schuss aus 18 Meter bränzlig, der Schuss zischte aber schlussendlich im Gitter.
Die beste Phase des Aufsteigers kam direkt nach der Pause. Mehrere im Ansatz gute Angriffe endeten jedoch mehrheitlich ohne Zittern. Nur eine wunderbare direktabnahme eines Härkingers - welche wohl zum Tor des Monats gekürt worden wäre - klatschte an den Querbalken und noch Kissling hielt seine Farben in einem 1 gegen 1 in Front.

Den Kräften des Aufsteigers konnte man ab da an zuschauen, wie sie sich immer wie mehr nach Hause begaben. Deitingen hatte nach der Druckphase wieder alles im Griff und musste sich lange lange an der eigenen Nase nehmen, das Spiel nicht vorab nach Hause zu bringen. Stampfli, Flury, Bucher und Hadzic sündigten alle, bevor der Ferienrückkehrer Stampfli gekonnt allen abging und den Sack in der 88. zu machte.

„Seit 1,5 Jahren gab es kein Spiel mehr, wo wir kein Tor geschossen haben“, hiess es von einem FCH‘ler beim Handshake. Tolles Spiel, toller Austragungsort und ein toller Gegner - danke für die Gastfründschaft mit den spendierten Wurst-Risotto-Plättchen.

FC Härkingen 0:2 (0:1) FC Deitingen
FCD: Kissling; Frei, Körnli, Bieri, Schläfli; Murer, Hadzic, Flury; S. Kofmel, Stampfli, Eberhard
Eingewechselt: Hodel, Notka, Bucher, Ammon